headerlogo
 
Inicio Kuba Studieren in Kuba Reiseinfos
 
 

Mitteilung des Comandante en Jefe an das Volk von Kuba und an die Freunde auf der Welt

Ich kann keine guten Nachrichten erfinden, das wäre nicht ethisch, und wenn die Nachrichten schlechte wären, wäre der Feind der einzige, der Nutzen daraus ziehen würde. In der speziellen Situation von Kuba, aufgrund der Pläne des Imperiums, wird mein Gesundheitszustand zu einem Staatsgeheimnis, das nicht ständig bekannt gegeben werden kann; und die Mitbürger müssen das verstehen. Ich kann nicht in den Teufelskreis der sich im Laufe des Tages ständig verändernden Gesundheitsparameter verfallen.

Ich kann sagen, dass es ein stabiler Zustand ist, aber eine wirkliche Evolution des Gesundheitszustands benötigt eine Zeitspanne.

Was ich am ehesten sagen könnte ist, dass der Zustand viele Tage lang stabil bleiben wird, ehe man ein Urteil abgeben kann.

Ich bin sehr dankbar für alle Botschaften unserer Mitbürger und vieler Personen auf der Welt.

Ich bedaure, den Freunden auf der Welt so viel Besorgnis und Unannehmlichkeit verursacht zu haben.

Ich befinde mich in perfekter Gemütsverfassung.

Wichtig ist, dass im Land alles seinen Gang geht und alles perfekt seinen Gang gehen wird.

Das Land ist auf seine Verteidigung durch die Revolutionären Armeestreitkräfte und das Volk vorbereitet.

Uniere Mitbürger werden alles zu gegebener Zeit erfahren, wie es auch bei meinem Fall in Villa Clara war.

Es muss gekämpft und gearbeitet werden.

1. August 2006, 17:30 Uhr